Familie Hinze


ÜBER UNS

michele-weinhandlung-hinze-walsrode
Jede Flasche wird sorgfältig überprüft.
weinhandlung-hinze-walsrode-zertifikat
Zertifikat "WineTradeClub"

CASA DEL VINO


Seit 20 Jahren betreibt Frauke Hinze gemeinsam mit ihrem Sohn Michael, das von ihrem Mann Peter gegründete Weinhaus “Casa del Vino” in bewährter Weise weiter mit erlesenen Weinen aus Norditalien.

Die „Lista di Vini“ ist umfangreich. Überwiegend im Piemont, Emilia Romagna, Veneto, Toscana und Trentino kennen die beiden Weinliebhaber zahlreiche Winzer persönlich und reisen regelmäßig im Herbst nach Norditalien, um vor Ort Weine zu verkosten. So können sie sicher gehen, für ihre Kunden eine Auswahl der besten Tropfen einzukaufen.

„Ursprünglich waren wir auf der Suche nach verträglichen Weinen, also nur gering geschwefelt, da mein Mann unter Asthma litt“, erzählt Frauke Hinze. Familiäre Beziehungen nach Norditalien erleichterten die Suche. Aus der Fahrt in der Urlaub wurde bald mehr. Immer häufiger wurde der Kofferraum des Fahrzeugs bis an die erlaubte Grenze beladen, bald reichte ein normales Auto nicht mehr aus, um den Wünschen nach erlesenen Weinen im Freundes- und Bekanntenkreis zu entsprechen. „So ist daraus ein angemeldetes Hobby geworden“, erinnert sich Frauke Hinze.

DAS HAUS DES WEINES


„Casa del Vino“ – Das Haus des Weines – hat bei Kennern guter Weine in Walsrode und Umgebung einen sehr guten Ruf.

Pro Jahr werden inzwischen bis zu 10.000 Flaschen verkauft. Michael Hinze, auch gerne als „Michele“ bezeichnet, freut sich, wenn interessierte Weintrinker anrufen, um die Produkte zu probieren.

Dann kann er als gelernter Koch auch die zu den Weinen passenden kleinen italienischen Köstlichkeiten servieren. Natürlich können diese Degustationen auch bei Ihnen zu Hause angeboten werden. Um unser Sortiment kennen zu lernen, bietet auch der Ausschank an einem unserer Stände, wie z.B. beim "Walsroder Mittwoch" eine gute Gelegenheit.

Peter Hinze

"Ich möchte keinen Weinladen, sondern ein Weinhaus in dem erlesene Weine in privater Geselligkeit angeboten, verkostet und verkauft werden."

Geteilte Leidenschaft der Generationen

Der Besuch der jährlichen Weinmesse “Vinitaly” in Verona im Frühjahr und der Besuch bei den Winzern im Herbst nach der Weinlese sind für uns selbstverständlich.